Die SKV Mörfelden musste am 1. Dezember 2024 eine deutliche 29:37-Niederlage im Auswärtsspiel gegen die SG Egelsbach II hinnehmen.
Die Mannschaft fiel wieder in alte Muster der vorherigen Saision zurück, der Kampfgeist und die Mentalität der vergangenen Spiele kam nur in wenigen Momenten zum Vorschein, Unkonzentriertheiten, technische Fehler und mangelnde Abstimmung prägten das Spiel. Dazu kam die Verletzung von Luca Beyermann, er wird wohl für längere Zeit ausfallen. Bereits in der ersten Halbzeit war Egelsbach überlegen und führte verdient mit 19:14.
Auch in der zweiten Hälfte gelang es der SKV nicht, Struktur ins eigene Spiel zu bringen. Der Angriff wirkte planlos, und die Abwehr fand keine Mittel gegen die Gastgeber. Kleiner Lichtblick war die Leistung der aushelfenden A-Jugendlichen Jonas Fröhlich, Liam Laier und Tjalf Marquardsen, die ihre individuellen Qualitäten beweisen konnten, am Ende aber nicht ausreichten, um die Niederlage abzuwenden.
Für die SKV heißt es nun sich über das folgende spielfreie Wochenende zu sammeln und im Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach II die nächsten zwei Punkte zu holen. (14.12. 16 Uhr, Kurt-Bachmann-Halle)
Es spielten: Pierre-Marie Ortlepp (TW), Len Sixtus (1/1), Paul Schwäch (1), Tim Geiß, Liam Laier (1), Tim Wissenbach (1), Luca Beyermann (1), Ferdinand Fischer (7/5), William Beller (2), Tjalf Marquardsen (10), Jannis Fritz (2), Jonas Fröhlich (3) Stefan Geiß (TW), Antony Jimenez Herreros.