Skip to main content

Die SKV Mörfelden setzte sich am 05.10.2024 mit 28:23 gegen den TV Büttelborn IV durch und entschied damit auch das zweite Spiel der Saison für sich. Trotz des Erfolgs hatte Mörfelden Schwierigkeiten, an die Entschlossenheit aus dem vorherigen Sieg anzuschließen. Sie hatten mit vielen eigenen Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern zu kämpfen, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen und Büttelborn Chancen zur Aufholjagd boten.

Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass die SKV nicht in ihr gewohntes Spiel fand. Immer wieder sorgten einfache Ballverluste und fehlende Abstimmungen im Angriff für unnötige Probleme. Der TV Büttelborn nutzte diese Schwächen und blieb trotz eines frühen Rückstands von 11:14 zur Halbzeit in Schlagdistanz. Angeführt von ihrem besten Schützen Stefan Adler, mit insgesamt acht Toren, brachte Büttelborn die SKV mehrfach in Bedrängnis.
In der zweiten Hälfte konnte Mörfelden zwar den Vorsprung halten, doch viele Angriffe wurden durch hektische Abschlüsse oder ungenaue Pässe gestört, was Büttelborn immer wieder ins Spiel zurückbrachte. Dennoch schaffte es das Team, dank einer geschlossenen Abwehrleistung und wichtigen Paraden des Torwarts, Pierre Ortlepp, den Sieg zu sichern.

Trotz der Fehler konnte Mörfelden in den entscheidenden Phasen kühlen Kopf bewahren. Aaron Kayhan und Tjalf Marquardsen führten das Angriffsspiel an, erzielten gemeinsam zehn Treffer und trugen entscheidend dazu bei, dass der Vorsprung nicht weiter von Büttelborn aufgeholt werden konnte.
Am Ende war es ein Arbeitssieg, der durch einen kollektiven Kraftakt der Mannschaft geleistet wurde.
Das nächste Spiel (Heimspiel, KBH) der SKV Möfelden findet am Samstag, den 12.10.24, um 18:00 Uhr gegen den HC VfL Heppenheim II statt.
Es spielten:
Pierre-Marie Ortlepp(TW), Luis Stoll, Paul Schwäch(2) , Tim Geiß, Aaron Kayhan(5), Alexander Fritz, Tjalf Marquardsen(5), Ferdinand Fischer(2), William Beller(3(1/2)), Jannis Fritz(4), Philipp Freitag(3), Daniel Liedvogel(2), Jonas Fröhlich(2), Stefan Geiß(TW)