Nachdem die männliche A-Jugend der JSG Mörfelden-Walldorf Handballer vor zwei Wochen ihr Heimspiel gegen die SG Egelsbach absagen musste und in der letzten Woche spielfrei war, waren an diesem Wochenende alle Spieler voller Vorfreude auf das zweite Saisonspiel gegen den TV Seeheim.
Mit voll besetzter Auswechselbank und voller Tatendrang gelang den JSG Nachwuchsspielern auch direkt ein Blitzstart in die Partie. Mit schön herausgespielten Kombinationen und Konsequenz im Abschluss setzten sich die jungen Doppelstädter direkt mit 6:0 ab und ließen schon früh kaum mehr Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Feld gehen sollte.
In der Folge kamen die Gäste aus Seeheim dann aber besser in die Partie und konnten den Vorsprung der Hausherren konstant halten und bis zur Pause sogar nochmal um ein Tor verkürzen. Das sich Seeheim mit Kombinationen durch die nun recht offen agierende JSG Abwehr nicht ein noch engeres Ergebnis zum Seitenwechsel erspielte, lag auch am glänzend aufgelegten Schlussmann der Doppelstädter Jugend Brandon Almeida, der mehrere klarste Chancen vereitelte. So gingen die Kontrahenten beim Stand von 13:8 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte erwischten erneut die Gastgeber den besseren Start und stellten mit drei Toren in Folge beim Stand von 16:8 die Weichen endgültig auf Sieg. Auch die Abwehr setzte nun die in der Halbzeitbesprechung vom Trainerteam vorgegebene Maßnahme um, defensiver zu agieren und konnte so den TV Seeheim in seinen Torchancen einschränken. Lediglich der im linken Rückraum spielende Shooter der Gäste Toni Seibel war nie gänzlich aus dem Spiel zu nehmen, was sich in seinen 8 Treffern an diesem Tag widerspiegelte.
Der Rückraum der JSG stand diesem allerdings in nichts nach und so konnten sich die stark aufspielenden Nico Fendt sechs Mal und Jannis Fritz ebenfalls acht Mal in die Torschützenliste eintragen. Beide glänzend ins Szene gesetzt von den abwechselnd auflaufenden Spielmachern Linus Sixtus und Furkan Aygören, welche beide selbst jeweils vier Treffer erzielen konnten.
Am Kreis behaupte sich Max Stoll, welcher mit gut getimeten Sperren immer wieder Platz für seine Mitspieler schuf und auch selbst drei Mal erfolgreich war. Hier wechselte er sich mit Paul Forstner ab, welcher gemeinsam mit Lucas Ackermann aus der B-Jugend der JSG zum ersten Mal in der A-Jugend aushalf. Ackermann erzielte auch direkt seine ersten beiden Treffer beim A-Jugend Debüt. Als weiterer Debütant lief Thomas Arabatzakis auf, welcher erst vor wenigen Monaten zur Mannschaft gestoßen war und sich als Quereinsteiger auf die Abiturprüfung in Handball vorbereitet.
Ebenfalls doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte sich Rückkehrer Len Sixtus, welcher nach erfolgreicher Knie OP und Reha die ersten Spielminuten sammelte.
Alles in allem war es eine starke Teamleistung der Mannschaft, welche das Trainerteam hoch zufrieden machte und in der bis zum Abpfiff niemals nachgelassen wurde. Somit war der klare Sieg auch in der Höhe verdient.
Das letzte Spiel des Kalenderjahres bestreitet die A-Jugend der JSG Mörfelden-Walldorf Handballer nun am Sonntag, den 12.12.2021 um 15:30 Uhr in der Bürgerhalle in Groß-Rohrheim.
Für die JSG spielten: Jannis Fritz (8 ), Nico Fendt (6), Furkan Aygören (4), Linus Sixtus (4), Max Stoll (3), Lucas Ackermann (2), Len Sixtus (2), Thomas Arabatzakis, Paul Forstner, Luis Jungmann, Florian von Flotow, Fabian Jaza, Brandon Almeida
Spielfilm: 1:0, 6:0, 7:3, 11:7, 13:8, 16:8, 19:11, 22:12, 27:15, 29:17